Suchtkrankheiten

Seehofer: Rauchverbot kommt 2007

Veröffentlicht:

BERLIN (dpa). Verbraucherschutzminister Horst Seehofer (CSU) rechnet schon für 2007 mit einem gesetzlichen Rauchverbot für öffentliche Räume.

Die Koalition werde nach der Sommerpause entscheiden, "wer initiativ wird: die Bundestags-Fraktionen oder die Bundesregierung, also Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und ich", kündigte der frühere Gesundheitsminister im Berliner "Tagesspiegel am Sonntag" an.

Seehofer ließ offen, ob sich das Rauchverbot auch auf Gaststätten und Restaurants erstrecken soll. Darüber müsse die Koalition diskutieren. "Die Gaststätten richten viel zu zögerlich Nichtraucherplätze ein", sagte Seehofer.

Mehr zum Thema

Entzugstherapie

Arznei-Kombi hilft bei Methamphetamin-Entzug

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen