Testempfehlung zu Hepatitis B

Veröffentlicht:

FRANKFURT AM MAIN (eb). Außer dem lebensbedrohenden HI-Virus können auch andere ernste Krankheiten beim ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen werden. Dies gilt zum Beispiel für die gefährliche Infektion mit dem Hepatitis-B-Erreger. Darauf hat das Infozentrum für Prävention und Früherkennung zum Welt-Aids-Tag aufmerksam gemacht.

Infos enthält das kostenlose Faltblatt "Leberentzündungen - krank, ohne es zu merken". Es wird beim Infozentrum für Prävention und Früherkennung, Postfach 16 04 34, 60067 Frankfurt bestellt oder heruntergeladen unter: www.vorsorge-online.de

Mehr zum Thema

Sonderbericht

Hepatitis-Screening: noch zu wenig bekannt

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Roche Diagnostics Deutschland GmbH, Mannheim
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter