Hauptstadtkongress

Workshop zum betrieblichen Gesundheitsmanagement

Veröffentlicht:

BERLIN. Stressbedingter Erkrankungen nehmen immer mehr zu - und das hat Auswirkungen wie Leistungsabfall, steigende Fehlerquote, Fehltage. Mit gezielten Maßnahmen lässt sich aber gegensteuern.

Gesundheitstrainings gehören ebenso dazu wie zum Beispiel das Erfassen des individuellen Belastungsniveaus und eine Sensibilisierung der Führungskräfte.

Entscheidend sind abgestimmte Maßnahmen zur Förderung der körperlichen und psychischen Gesundheit. Ein Workshop am 6. Juni von 11:30 bis 12:15 Uhr mit Vortrag von Privatdozent Dr. Isaac Bermejo.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knappe ärztliche und Pflege-Ressourcen

Wie die Peritonealdialyse die Personalprobleme lindern könnte

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen

Alternatives Versorgungsmodell

Wenn der „Zuhause-Arzt“ alle Hausbesuche übernimmt

Lesetipps
Frühgeborenes Baby schlafend im Inkubator auf der Intensivstation mit angeschlossenen Überwachungskabeln.

© Toshi Photography / stock.adobe.com

Frühgeburt

Frühgeborene: Was bringen Probiotika?

Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus