Die starke Fokussierung auf die Kosten in der frühen Nutzenbewertung kann Auswirkung auf den Innovationszugang für Patienten in Deutschland haben. Das gibt der Senior Vice President und General Manager von GlaxoSmithKline im Interview mit der 'Ärzte Zeitung' zu bedenken.
Roche hat für zunächst 275 Millionen Dollar den privaten amerikanischen Diagnostikahersteller IQuum Inc. übernommen. Das in Marlborough, Massachusetts ansässige Unternehmen habe sich auf patientennahe Molekulardiagnostika spezialisiert, heißt es.
Der irische Pharmahersteller Mallinckrodt übernimmt für insgesamt rund 5,6 Milliarden Dollar (4,1 Milliarden Euro) das US-Unternehmen Questcor Pharmaceuticals.
Neue Sun Pharma kommt auf über vier Milliarden Dollar Jahresumsatz. Elefantenhochzeit im indischen Pharmabusiness: Der Generikahersteller Sun Pharmaceuticals übernimmt im Aktientausch sämtliche Anteile des Wettbewerbers Ranbaxy Laboratories.