Sonderbericht

Auch der Pen entscheidet

Veröffentlicht:

Über die Akzeptanz einer zu injizierenden Therapie entscheidet bei Diabetes-Patienten auch die Benutzerfreundlichkeit des Pens.

Der Pen zur Applikation von Dulaglutid, der gemeinsam mit Patienten entwickelt wurde10, lässt sich besonders einfach anwenden. Er enthält den gelösten Wirkstoff als Einzeldosis und ist sofort gebrauchsfertig. Zusammenbauen oder entlüften? Fehlanzeige.10, 11

Entsprechend bewerteten 99 Prozent der Patienten in einer Studie zur Benutzerfreundlichkeit die Anwendung des gebrauchsfertigen Pens als einfach.12

Jetzt abonnieren
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neues Teilhabegesetz geht an den Start

So wird Ihre Praxis-Homepage barrierefrei

Lesetipps
Junger Mann mit Schmerzen im unteren Rückenbereich.

© anut21ng Stock / stock.adobe.com

Chronisches Kreuzweh

Studie: Rauchen lässt den Rücken schmerzen

Lungenkrebs so früh wie möglich erkennen und damit die Heilungschancen erhöhen helfen soll das neue Früherkennungsprogramm, das der G-BA beschlossen hat.

© Sascha Steinach / ZB / picture alliance

Beschluss des G-BA

Lungenkrebs-Screening wird Kassenleistung

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung