Direkt zum Inhaltsbereich

Klinik-Europameisterschaft „Eurospital“

Brandenburger Team gewinnt EM-Bronze im Krankenhausfussball

Veröffentlicht:
Zufriedene Bronze-Sieger, das Fußballteam des GLG Werner-Forßmann-Klinikums in Eberswalde.

Zufriedene Bronze-Sieger, das Fußballteam des GLG Werner-Forßmann-Klinikums in Eberswalde.

© EUROSPITAL 2023

Eberswalde. Zumindest Ärzte und Krankenpfleger können in Deutschland noch Fußball spielen: Bei der im österreichischen Zell am See ausgetragenen Klinik-Europameisterschaft „Eurospital“ belegte das Team des GLG Werner-Forßmann-Klinikums in Eberswalde den dritten Platz. Erst im Halbfinale unterlag man dem späteren Europameister aus Slowenien mit 1:0.

Wie das Werner-Forßmann-Klinikum am Montag mitteilte, sei diese Niederlage „besonders bitter“ gewesen, „auch weil der Schiedsrichter, ausgerechnet ein Slowene, also nicht ganz objektiv empfunden wurde.“ Den dritten Platz habe sich die Mannschaft der Eberswalder Klinik dann gegen die Vertreter aus England gesichert. Neben sechs deutschen Meisterschaften habe das Team um Teamorganisator Dr. Andreas Schwenke, Leitender Oberarzt der Klinik für Frauenheilkunde, Gynäkologie und Geburtshilfe, bereits dreimal den Europameistertitel im Krankenhausfußball gewonnen. (lass)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kleine konkrete Schritte

So lassen sich Patienten zu mehr Therapieadhärenz motivieren

Lesetipps
KI erleichtert Hackern Angriffe ernorm. Praxen sollten zumindest einmal überlegen, ob sie sich gegen solche Störungen absichern wollen, etwa mit Blick auf den Betriebsstillstand.

© Klaus Ohlenschläger / picture alliance

Für wenige Hundert Euro im Jahr

Warum Ärzte über eine Cyberversicherung nachdenken sollten

An Asian senior man’s hand relax on the bed side while sleeping

© Reagan Liew Zhi Sin / Getty Images / iStock

Pflichten, Abrechnung und Angehörigenwünsche

Worauf es bei der ärztlichen Leichenschau ankommt