Onkologische Reha

Dr. Daniel Gharaei ist neuer Chefarzt in der Vamed Rehaklinik Schloss Schönhagen

Der neue Chefarzt hebt die Bedeutung der Sozialmedizin und der Psychoonkologie hervor. Außerdem will er neue Rehakonzepte erstellen.

Veröffentlicht:
Neuer Chefarzt der Vamed Rehaklinik Schloss Schönhagen: Dr. Daniel Gharaei.

Neuer Chefarzt der Vamed Rehaklinik Schloss Schönhagen: Dr. Daniel Gharaei.

© Vamed

Schönhagen. Dr. Daniel Gharaei ist neuer Chefarzt und Ärztlicher Direktor der Vamed Rehaklinik Schloss Schönhagen. Er folgt auf Dr. Johannes Zahner, der die Klinik an der Ostseeküste aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Gharaei ist Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie mit den Zusatzqualifikationen Palliativ- und Notfallmedizin. Zuletzt war er Chefarzt der onkologischen Rehaklinik der Mediclin Deister Weser Klinken in Bad Münder.

Gharaei hat Erfahrungen im ambulanten und stationären Bereich, in der Akut- sowie in der Rehamedizin. Als niedergelassener Onkologe leitete er 15 Jahre lang medizinische Versorgungszentren in Cuxhaven und im Hamburger Raum. Zu seinen beruflichen Stationen zählen auch Tätigkeiten als Chefarzt der Abteilung Onkologie und Gastroenterologie in der Rehaklinik Porta Westfalica in Bad Oeynhausen sowie als Oberarzt der Abteilung Pneumologie und Beatmungsmedizin der inzwischen geschlossenen Regio Klinik Wedel.

Ausbau der Sozialmedizin und Psychoonkologie

In Schönhagen setzt Gharaei laut Mitteilung der Klinik auf Teamarbeit, gute Kommunikation und interdisziplinäre Zusammenarbeit. Im Fokus stehen für ihn der Ausbau von Sozialmedizin und Psychoonkologie sowie die Entwicklung neuer Rehabilitationskonzepte.

Gharaei ist Vater von drei Kindern, die ebenfalls Mediziner sind, und spricht fließend Deutsch, Englisch, Persisch und Griechisch. (di)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Durvalumab im Real-World-Vergleich

© Springer Medizin Verlag

ED-SCLC

Durvalumab im Real-World-Vergleich

Sonderbericht | Beauftragt und finanziert durch: AstraZeneca GmbH, Hamburg
Wissenschaft in Medizin übertragen

© Regeneron

Forschung und Entwicklung

Wissenschaft in Medizin übertragen

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Regeneron GmbH, München
Abb. 1: Finale Analyse der SPOTLIGHT-Studie zum fortgeschrittenen, Claudin-18.2-positiven und HER2-negativen Adenokarzinom des Magens/AEG: Gesamtüberleben (PPS-Population)

© Springer Medizin Verlag GmbH, modifiziert nach [8]

Adenokarzinom des Magens/gastroösophagealen Übergangs

Zolbetuximab: Standardtherapie bei CLDN18.2+/HER2− Magenkarzinomen

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Astellas Pharma GmbH, München
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Eine Person im CT.

© oksanazahray / stock.adobe.com

Risikoadaptiertes Vorgehen

Lungenkrebs-Screening: Nach Rauchstopp erst später ins CT?

Eine Frau hat Schmerzen im Unterbauch aufgrund einer Blasenentzündung und hält sich mit der Hand den unteren Bauch.

© Aleksandr Rybalko / stock.adobe.com

Urogenitale Malignome

Akute Zystitis kann auf künftigen Krebs hinweisen

Spritze zum Impfen mit Schriftzug

© Fiedels / stock.adobe.com

Hotline Impfen

Stellen Sie Ihre Fragen zum Impfen!