Fundsache

Butter und Milch für ewige Jugend

Veröffentlicht:

Ein 94-jähriger Bauer aus Indien erhebt Anspruch darauf, der älteste junge Vater der Welt zu sein. Ramajit Raghav aus Kharkhoda im indischen Bundesstaat Haryana gab jetzt bekannt, dass seine über 50 Jahre alte Frau Shakuntala einem gemeinsamen Sohn das Leben geschenkt habe.

Jener heiße Karamjit, berichtet die britische Tageszeitung "Daily Mail", und werde von den Eltern als "Geschenk Gottes" betrachtet.

Ramajit Raghav verspeist jeden Tag ein halbes Kilogramm Butter, das er mit drei Litern Milch herunterspült. Darin erblickt der Greis das Geheimnis ewiger Jugend und stellt in Aussicht, dass weitere Kinder folgen könnten.

"Ich werde erst sterben, wenn mich eine schwarze Schlange beißt", verkündete er, "und das ist sehr unwahrscheinlich." Der bisherige Rekordhalter Nanu Ram Jogi ist ebenfalls Inder - er bekam sein 21. Kind 2007 im Alter von 90 Jahren. (Smi)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Übersicht

Das sind die Bewerber für den Charity Award 2025

Zahlen der Gesetzlichen Unfallversicherung

Berufskrankheiten: Der Corona-Peak schwindet allmählich

Kontroverse

Breite öffentliche Kritik an DGN-Statement zu ME/CFS

Kommentare
Dr. Horst Grünwoldt 16.02.201113:34 Uhr

Butterfett

Da sieht man wieder mal -jedenfalls jeder, der daran glaubt-, daß Cholesterin im Blut doch ein essentieller Grundstoff für die Sexualhormone ist! Wohl dem, der eine Blutspende von dem 94-jährigen R. Raghav aus Indien nach seinem Verzehr von 500g Butter erhält... Die schwarzen Schlangen (Naja naja) sind inzwischen fast ausgerottet oder nur noch mit ausgebrochenen Zähnen in den Händen von Gauklern zu "bewundern". Dr. med. vet. Horst Grünwoldt aus Rostock

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Verträglichkeit bei Medikamentenwechsel

Plaque-Psoriasis: Klassenwechsel bei Biologika klappt überwiegend gut

Lesetipps
Fünf farbige Türen, die alle ein Fragezeichen in der Mitte haben, stehen nebeneinander.

© Sawyer0 / stock.adobe.com

Qual der Wahl

Therapie-Entscheidung bei Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa: Welche Türe nehmen?