Glosse

Die Duftmarke: Sprengkraft

Veröffentlicht:

Ach, Du liebe Standespolitik, wahrlich, Du hast‘s nicht leicht. Seit Äonen quälst du Dich und suchst für deine Wünsche Gehör zu finden. An Deinen Kontakten zu Kanzlerinnen oder Ministerinnen liegt es nicht. Aber hast Du einmal über Langeweile nachgedacht?

Die seit Berufspolitikerinnengedenken immer wieder selben Phrasen kann, nein mag keiner mehr hören. Daher heute, nur für Dich, Tipps für Forderungen mit Sprengkraft:

„Apotheker fordern Dispensierrecht für Ärztinnen“ – „Ärztinnen fordern flächendeckend Impfungen durch Pharmazeuten“ – „Ärzte für Heilkunde in der Pflege“ – „Krankenhausgesellschaft für Stärkung der vertragsärztlichen Versorgung“. Weitere Ideen gerne an die Redaktion! Abdruck garantiert.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Prozesse werden teurer

Tipps: So können Praxen die Risiken für einen GOÄ-Streit minimieren

Sie fragen – Experten antworten

Ab wann darf ich jüngere Menschen auf Kasse gegen Herpes zoster impfen?

Bei Senioren

Hypothermie bei Sepsis – ein Warnsignal!

Lesetipps
Eine Blutdruckmessung

© CasanoWa Stutio / stock.adobe.com

Fallstricke in der Praxis

Häufige Fehler in der Hypertonie-Therapie: So geht’s besser!

Ein Mann im Hintergrund nimmt einen Schluck von einem Drink. Im Vordergrund stehen vier Flaschen mit alkoholischen Getränken.

© Axel Bueckert / stock.adobe.com

Analyse des Trinkverhaltens

Wie lebenslanger Alkoholkonsum das Darmkrebsrisiko steigert