Fundsache

Ein Hund so lang wie ein Auto

Veröffentlicht:

Der angeblich größte Hund der Welt lebt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Von der Schnauze bis zum Schwanzende misst er stolze 2,40 Meter! Boomer ist ein dreijähriger Neufundländer, der über 80 Kilogramm wiegt und in einem Zeitraum von zwei Wochen neun Kilogramm Trockenfutter verschlingt, wie seine Besitzerin Caryn Weber erzählt.

Seine Schulterhöhe betrage zwar nur gut 90 Zentimeter, aber wenn er sich aufrichte, sei er wirklich riesig. "Er kommt ins Haus und sein Schwanz ist so groß, dass er alles umwirft", so Caryn Weber, die mit ihrem Hund auf einer Farm in North Dakota lebt, wie die Agentur Ananova berichtet.

Da sie den schwarzweißen Riesen vermessen hat, will sie einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde erreichen. Der aktuelle Rekordhalter ist eine Deutsche Dogge, die 1,20 Meter groß war, im vergangenen Sommer jedoch gestorben ist. (Smi)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Drei alltagstaugliche Techniken

Schlagfertiger werden: Tipps für das Praxisteam

„Ich mag es, wenn viel los ist“

Ärztin, Mutter, Forscherin: Diana Ernst tanzt gerne auf vielen Hochzeiten

Lesetipps
Ein Vater und seine Tochter sitzen am Steg eines Badesees

© Patrick Pleul/dpa

Epidemiologisches Bulletin

Steigende Temperaturen sorgen für Ausbreitung von Vibrionenarten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung