Fundsache

Elf Freunde - doch nur ein Name

Veröffentlicht:

Die süditalienische Stadt Serino ist der Schrecken aller Fußballschiedsrichter: Dort wird die Gelbe Karte zum Vabanque-Spiel. Denn alle Spieler von Nummer 1 bis 11 hören auf den Namen De Feo, berichtet der Onlinedienst Ananova. Damit nicht genug: Hat der Schiedsrichter Ärger mit dem Trainer, dann hat er es mit Herrn De Feo zu tun. Mischt sich auch noch der Physiotherapeut ein, dann hat der Mann in Schwarz noch einen De Feo vor sich.

Zu allem Überfluss liegt auch das Stadion des Vereins -  er heißt natürlich De Feo Club - in der Raffaele De Feo Straße.

Dass sich Gleich und Gleich gerne gesellt, dieses Prinzip ist in Serino auf die Spitze getrieben. Clubgründer Maurizio De Feo plant nun eine Aufnahme des Vereins ins Guinnessbuch der Rekorde. Nachwuchssorgen plagen ihn nicht. Es gäbe noch genug De Feos in der Stadt. (kch)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Jahresbericht des RKI

HIV-Neuinfektionen: Das sind die Zahlen aus 2024

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?