FUNDSACHE

Geburt - eine Sache von zwei Minuten

Veröffentlicht:

Eine Britin beansprucht für sich den Rekord für die weltweit schnellste Geburt eines Kindes. Palak Vyas’ Baby kam, nachdem die Fruchtblase geplatzt war, in weniger als zwei Minuten zur Welt!

Wie die Online-Agentur Ananova berichtet, geschah das kleine Wunder am West Middlesex Krankenhaus im Londoner Stadtteil Isleworth. Das Mädchen, das den Namen Vedika erhielt, sei gesund und habe bei ihrer Geburt 3230 Gramm gewogen.

"Palak war gerade auf dem Weg von der Toilette, als ihre Fruchtblase platzte", erzählt Palaks Mann Shashi Vyas. "Die Hebamme drängte sie ins Zimmer, legte sie ins Bett, Palak presste einmal, und schon war das Baby da. Es war unglaublich!"

Der 33-jährige Shashi und seine 30-jährige Frau, die außer Vedika auch einen gemeinsamen Sohn namens Kavish haben, wollen jetzt mit dem "Guinness-Buch" Kontakt aufnehmen, um ihren Rekord dort registrieren zu lassen. (Smi)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

„Ich mag es, wenn viel los ist“

Ärztin, Mutter, Forscherin: Diana Ernst tanzt gerne auf vielen Hochzeiten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gesundheitsreport der AOK Rheinland-Hamburg

Defizite beim Zusammenwirken von Haus- und Fachärzten

Lesetipps
Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Kein Weg zurück? Für die Atemwegsobstruktion bei COPD gilt dies seit einiger Zeit – laut GOLD-COPD-Definition – nicht mehr.

© Oliver Boehmer / bluedesign / stock.adobe.com

Lungenerkrankung

COPD: Irreversibilität nicht akzeptiert!

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung