"Hart aber fair"

Neue Wohlstandsgarantie für Ärzte?

Der Streit zwischen den Ärzten und den Krankenkassen über das künftige Honorar ist am Montag (8. Oktober) Thema in der ARD-Talksendung "Hart aber fair".

Veröffentlicht:
Frank Plasberg ist Moderator der Sendung "Hart aber fair".

Frank Plasberg ist Moderator der Sendung "Hart aber fair".

© imago

NEU-ISENBURG (eb). Die Honorarverhandlungen zwischen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) und dem GKV-Spitzenverband thematisiert die ARD in ihrer Sendung "Hart aber fair" am Montag (8. Oktober) von 21 bis 22:15 Uhr.

Unter dem Titel "Mit der Praxis kommt der Porsche - Neue Wohlstandsgarantie für unsere Ärzte?" erörtert eine prominente Runde unter der Leitung von Moderator Frank Plasberg folgende für Ärzte interessante Fragen: Wie viel sollten uns Ärzte wert sein? Und warum geht es in der Medizin immer mehr ums Geld - und immer weniger um die Patienten?

Zu Gast in der Talksendung sind nach Angaben des Senders: Dr. Dirk Heinrich, Bundesvorsitzender des NAV-Virchow-Bunds, Jürgen Graalmann, Vorstandsvorsitzender des AOK-Bundesverbandes, Jens Spahn, gesundheitspolitischer Sprecher der Unionsfraktion, NRW-Gesundheitsministerin (Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Werner Bartens, Wissenschaftsredakteur der "Süddeutsche Zeitung" und Kassenpatientin Silvia Füge.

Weitere Informationen zur Sendung finden Sie auf der Webseite des WDR.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Kriminalität

Lebenslange Haft in Folterprozess gegen syrischen Arzt

Nachruf

Eckart Fiedler – ein Leben für die Selbstverwaltung

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vorbeugen ist besser als heilen

Wie die Infektionsprophylaxe bei Krebspatienten gelingt

Assoziation zwischen Cannabis und MACE

Kiffen schlägt wohl aufs Herz

Lesetipps
Eine Frau liegt auf dem Sofa und hält sich den Bauch.

© dragana991 / Getty Images / iStock (Symbolbild mit Fotomodell)

Schmerzerkrankung

Endometriose-Leitlinie aktualisiert: Multimodale Therapie rückt in den Fokus

Ein Mann fasst sich an den Kopf und hat die Stirn in Falten gelegt.

© Pongsatorn / stock.adobe.com

Indikation für CGRP-Antikörper?

Clusterkopfschmerz: Erenumab scheitert in Prophylaxe-Studie

Zoster-Impfung keine Hilfe bei Lippenherpes

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Zoster-Impfung keine Hilfe bei Lippenherpes