"Hart aber fair"

Neue Wohlstandsgarantie für Ärzte?

Der Streit zwischen den Ärzten und den Krankenkassen über das künftige Honorar ist am Montag (8. Oktober) Thema in der ARD-Talksendung "Hart aber fair".

Veröffentlicht:
Frank Plasberg ist Moderator der Sendung "Hart aber fair".

Frank Plasberg ist Moderator der Sendung "Hart aber fair".

© imago

NEU-ISENBURG (eb). Die Honorarverhandlungen zwischen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) und dem GKV-Spitzenverband thematisiert die ARD in ihrer Sendung "Hart aber fair" am Montag (8. Oktober) von 21 bis 22:15 Uhr.

Unter dem Titel "Mit der Praxis kommt der Porsche - Neue Wohlstandsgarantie für unsere Ärzte?" erörtert eine prominente Runde unter der Leitung von Moderator Frank Plasberg folgende für Ärzte interessante Fragen: Wie viel sollten uns Ärzte wert sein? Und warum geht es in der Medizin immer mehr ums Geld - und immer weniger um die Patienten?

Zu Gast in der Talksendung sind nach Angaben des Senders: Dr. Dirk Heinrich, Bundesvorsitzender des NAV-Virchow-Bunds, Jürgen Graalmann, Vorstandsvorsitzender des AOK-Bundesverbandes, Jens Spahn, gesundheitspolitischer Sprecher der Unionsfraktion, NRW-Gesundheitsministerin (Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Werner Bartens, Wissenschaftsredakteur der "Süddeutsche Zeitung" und Kassenpatientin Silvia Füge.

Weitere Informationen zur Sendung finden Sie auf der Webseite des WDR.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Freiwillige Selbstverpflichtung reicht Minister nicht

Özdemir will Lebensmittelproduzenten Reduktionsziele vorgeben

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen