Direkt zum Inhaltsbereich

Personalie

Neuer Chefarzt in Bethel

Dr. Henning Gockel ist nicht nur Arzt, sondern auch Magister in spanischer und italienischer Philologie sowie in Niederlande-Studien.

Veröffentlicht:
Der Vorsitzende Geschäftsführer des EvKB Mathias Kreft (r.) begrüßt Dr. Henning Gockel am Johannesstift.

Der Vorsitzende Geschäftsführer des EvKB Mathias Kreft (r.) begrüßt Dr. Henning Gockel am Johannesstift.

© Manuel Bünemann

Bielefeld. Die Klinik für Innere Medizin und Geriatrie am Evangelischen Krankenhaus Bethel in Bielefeld hat einen neuen Chefarzt: Dr. Henning Gockel folgt auf Professor Heiner Berthold, der in den Ruhestand gegangen ist.

Der 50-jährige Gockel kommt vom Sophien- und Hufeland-Klinikum Weimar, wo er Chefarzt der Klinik für Geriatrie war. Er betont die Bedeutung der interdisziplinären Behandlung in der Geriatrie. „Das Ziel ist: selbstständiges Leben mit hoher Qualität. Wir wollen den Jahren viel Leben geben“, erläuterte er. Der Geriater setzt auf die Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten sowie mit den Einrichtungen der Altenhilfe.

Der gebürtige Westfale hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Medizin studiert. Seine Weiterbildung in der Inneren Medizin und Geriatrie absolvierte er in Münster und am St. Marien-Hospital Hamm. Mit einem Stipendium war Gockel ein Jahr klinisch am Tropeninstitut „Alexander von Humboldt“ im peruanischen Lima tätig. Neben seinem Doktortitel in der Medizin hat er auch einen Magister Artium in Spanischer und Italienischer Philologie sowie in Niederlande-Studien. (iss)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Raumfahrtmediziner im Porträt

Jens Jordan – ein Arzt für Weltall und Erde

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Daten aus Japan

Extreme Hitze scheint Demenz zu beschleunigen

Arbeitserleichterung

So schenkt KI Ärztinnen und Ärzten mehr Zeit für Patienten

Lesetipps
Ein alter Patient sitzt einer jüngeren Ärztin gegenüber.

© Ben / stock.adobe.com / generated AI

Prävalenz-Vergleich der Kreise

Auffällig hoher Anteil an multimorbiden Menschen in Ostdeutschland