Fundsache

Sechs Ehen, sechs Blitzschläge

Veröffentlicht:

Er ist ein wandelnder Blitzableiter: Der 58-jährige Melvin Roberts aus Seneca im US-Bundesstaat South Carolina ist nach Medienberichten bereits sechs Mal vom Blitz getroffen worden. Zuletzt erwischte es Roberts vor wenigen Tagen, als er im Garten noch schnell seinen Rasenmäher vor einem herannahenden Gewitter in Sicherheit bringen wollte.

Nachbarn entdeckten den Bewusstlosen und brachten ihn ins Krankenhaus. Dort erzählte er dem Regionalsender WYFF4 von seiner "Blitz-Laufbahn", die ihm in den vergangenen Jahren zahlreiche Narben und gesundheitliche Probleme gebracht habe. Der jüngste Blitzschlag habe Blasen an seinen Knöcheln hinterlassen.

Roberts verglich die Blitzschläge mit seinem Familienleben: "Ich war fünf Mal verheiratet, bin fünf Mal vom Blitz getroffen worden." Seine gegenwärtige Ehefrau wolle er allerdings nicht verlassen. Über seine "Anziehungskraft" bei Blitzen äußerte er sich nachdenklich: "Ich sage nicht, dass man Angst davor haben sollte, aber ich muss lernen, es ein wenig zu respektieren." (dpa)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“