Fundsache

Vierlinge auf Nightingales Spuren

Veröffentlicht:

In einer südkoreanischen Klinik sorgen vier Schwestern für Verwechslungen: Die Vierlinge haben kürzlich ihren Dienst als Schwesternhelferinnen angetreten. Hwang Suel und ihre Schwestern Seol, Sol und Mil absolvieren ihre Ausbildung im Gacheon Universität Gil Hospital, eben jener Klinik, in dem die identischen Vierlinge selbst vor 21 Jahren zur Welt gekommen sind. Klinikvorstand Lee Gil-ya ist begeistert, dass er die Vierlinge für eine Ausbildung an seinem Krankenhaus gewinnen konnte. "Ich möchte die Mutter dafür loben, dass sie die vier Mädchen aufgezogen hat - das ist so selten - und das mit einer solch großen Fürsorge", schwärmte er einem Bericht der Online-Agentur Ananova zufolge. "Ich freue mich darauf, dass diese vier Frauen großartige Krankenschwestern werden - wie Florence Nightingale." Die Britin gilt als Pionierin der modernen Krankenpflege. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren