WM-Splitter

"Der Thomas ist so ein lieber Bua"

Veröffentlicht:

Thomas Müllers Oma hat den Sieg gegen England ganz allein vor dem Fernsehgerät verfolgt . "Mit einer Kerze auf dem Tisch", verriet die 81-Jährige der "Süddeutschen Zeitung". Erna Burghart ist die Großmutter mütterlicherseits von Nationalspieler Müller. Dass der Thomas sie nach seinen zwei Toren im England-Spiel vor Millionen TV-Zuschauern gegrüßt hatte, fand sie Alt-Bäuerin "nett. So ein lieber Bua". (dpa)

Kommt jetzt doch der Chip im Ball?

Nach mehreren krassen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen bei der WM-Endrunde in Südafrika schließt FIFA-Präsident Joseph Blatter die Einführung von technischen Hilfsmitteln im Fußball nicht mehr aus, wie er am Dienstag in Südafrika sagte.

Ein erstes Gespräch mit den Mitgliedern des International Football Association Boards (IFAB) soll es bei einem Meeting Mitte Juli geben. Bisher hatte die FIFA die Einführung eines Chip-Balles oder Videobeweises stets abgelehnt. (dpa)

Müde Engländer zurück in der Heimat

Müde und in gedrückter Stimmung ist die englische Nationalmannschaft nach dem Achtelfinal-Aus bei der Fußball-WM am Dienstagmorgen in der Heimat gelandet. Bei der Ankunft in London wurden die "Three Lions" von keinem Fan begrüßt. Auch zwei Tage nach dem 1:4 gegen Deutschland forderten mehrere Zeitungen den Rücktritt von Nationaltrainer Fabio Capello. Das Boulevardblatt "The Sun" machte sich bereits für David Beckham als Nachfolger stark. (dpa)

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tierexperimentelle Studie

Ist Alzheimer durch eine Stammzelltransplantation übertragbar?

Lesetipps
Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“

Diakonie-Präsident Rüdiger Schuch.

© Rolf Schulten

Interview

Diakonie-Präsident Schuch: Ohne Pflege zu Hause kollabiert das System