Fundsache

Wellenreiten geht auch mit einem Arm

Veröffentlicht:

Die Profi-Surferin Bethany Hamilton hat Unglaubliches erreicht: Einarmig ist die US-Amerikanerin jetzt bei den Billabong ASP World Junior Championchips auf Hawaii Vizeweltmeisterin geworden.

Die leidenschaftliche Surferin war am 31. Oktober 2003 von einem Tigerhai angegriffen worden, der ihr den linken Arm abbiss. Dank ihrer Freunde überlebte die damals Dreizehnjährige die Attacke. Schon bald stand sie wieder auf dem Board und lernte, einarmig zu surfen. 2005 gewann sie die "NSSA National Championships" und entschied sich im vergangenen Jahr für eine Profi-Karriere.

Wie der "Daily Mirror" berichtet, belegte Bethany Hamilton bei der Juniorenweltmeisterschaft der Profi-Surfer in Sydney, Australien, hinter Pauline Ado Platz 2. Noch im Krankenhaus habe sie beschlossen, wieder aufs Surfboard zu steigen. Jetzt hat sie den Gipfel der Welle erreicht. (Smi)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

„Ich mag es, wenn viel los ist“

Ärztin, Mutter, Forscherin: Diana Ernst tanzt gerne auf vielen Hochzeiten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Drei alltagstaugliche Techniken

Schlagfertiger werden: Tipps für das Praxisteam

„Ich mag es, wenn viel los ist“

Ärztin, Mutter, Forscherin: Diana Ernst tanzt gerne auf vielen Hochzeiten

Lesetipps
Ein Vater und seine Tochter sitzen am Steg eines Badesees

© Patrick Pleul/dpa

Epidemiologisches Bulletin

Steigende Temperaturen sorgen für Ausbreitung von Vibrionenarten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung