FUNDSACHE

Wertlose Geschenke versprechen Erfolg

Veröffentlicht:

Bei der Brautschau macht es für einen Mann durchaus Sinn, seine Angebetete mit teuren Geschenken zu verwöhnen, doch gleichzeitig sollten diese ohne bleibenden Wert sein. Anhand eines mathematischen Modells haben Dr. Peter Sozou und Professor Robert Seymour vom University College London jene Vorgehensweise errechnet, die einem balzenden Mann den größten Erfolg verspricht.

Teure Geschenke, erläutern die Mathematiker in einer Mitteilung der Universität, signalisieren einer Frau, daß es der Mann ernst meint - auch langfristig. Um sich jedoch nicht der Gefahr auszusetzen, daß die Angebetete das teure Geschenk als Trophäe zwar annimmt, den Spender aber gleich danach abserviert, sollte dieser auf wert- und nutzlose Präsente setzen, oder anders ausgedrückt:

Eine Einladung ins Konzert, ins Restaurant oder auf eine Reise verspricht mehr Erfolg als ein "Brilli". Ein weiterer Vorteil: Lehnt die Frau ab, so spart der Mann sein Geld. (Smi)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Verbändeanhörung im Ministerium

Lauterbach will mit Klinikreform endlich ins Kabinett

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Lesetipps
Die Allianz Chronisch Seltener Erkrankungen warnt, die geplante Klinikreform bilde die besondere Situation für die Behandlung von Menschen mit seltenen Erkrankungen nicht ausreichend ab.

© Frank Molter / dpa

Sieben-Punkte-Papier mit Forderungen

ACHSE beklagt: Seltene Erkrankungen bei Klinikreform nicht berücksichtigt