BIG direkt

100-Euro-Prämie für Mitglieder

Veröffentlicht:

KÖLN. Die Direktkrankenkasse BIG direkt gesund wird ihren Versicherten im kommenden Jahr eine Prämie in Höhe von 100 Euro ausschütten. Das ist nach ihren Angaben die höchste Prämie im Kassenmarkt.

Die BIG erzielte im vergangenen Jahr einen Überschuss von 31 Millionen Euro und rechnet auch für das Jahr 2012 mit einem vergleichbaren Plus.

Nach Angaben der Krankenkasse besteht ein Anspruch auf die Prämie, sobald jemand drei Monate Mitglied bei der BIG direkt gesund ist.

Wer diese Voraussetzung im ersten Halbjahr 2013 erfüllt, erhält das Geld am 1. Juli, wer später kommt am 1. Dezember.

Die Zahlung erfolgt einkommensunabhängig und einmalig, so die Dortmunder Kasse. Schon im September hatte der Verwaltungsrat der BIG die Auszahlung grundsätzlich beschlossen. (iss)

Mehr zum Thema

Unternehmen

Wirtschaftliche Cannabis-Verordnung mit Stada

Versicherungsfremde Leistungen

Ersatzkassen warnen vor Kostenfallen

Schlagworte
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden / registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Unzufrieden mit der Vermittlung von Terminen für Arztpraxen: vdek-Vorstandsvorsitzende Ulrike Elsner.

© Yantra / stock.adobe.com

Lange Wartezeiten kritisiert

Ersatzkassen fordern mehr Sprechstundenzeiten in Facharztpraxen