Personalie

AOK-Vorstand Stoff-Ahnis folgt Stackelberg nach

Veröffentlicht:

BERLIN. Ab Juli kommenden Jahres rückt Stefanie Stoff-Ahnis in den Vorstand des GKV-Spitzenverbands auf. Sie wird dann die Nachfolge von Johann-Magnus von Stackelberg antreten, der in den Ruhestand geht.

Der Verwaltungsrat bestätigte die Personalie, die bereits Ende August bekannt geworden war. Stoff-Ahnis verantwortet bisher in der Geschäftsleitung der AOK Nordost das Ressort Versorgung. Im Spitzenverband wird die 42-Jährige für zentrale Versorgungsbereiche wie die ambulante Versorgung, Krankenhäuser, Arznei- und Heilmittel oder die zahnärztliche und psychotherapeutische Versorgung zuständig sein.

Zusammen mit Stoff-Ahnis bilden künftig Dr. Doris Pfeiffer und Gernot Kiefer das Führungstrio im Spitzenverband. (fst)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?