Direkt zum Inhaltsbereich

BKK VBU will bis 2013 auf Zusatzbeitrag verzichten

BERLIN (ami). Die Betriebskrankenkasse Verkehrsbauunion (BKK VBU) verspricht, bis 2013 keinen Zusatzbeitrag zu erheben.

Veröffentlicht:

Sie hat das Jahr 2010 mit einem positiven Geschäftsergebnis abgeschlossen. Einnahmen von 580,8 Millionen Euro standen Ausgaben von 579,6 Millionen Euro gegenüber. Die Leistungsausgaben sind nach Kassenangaben um 11,5 Prozent gestiegen.

Die Verwaltungskosten waren laut Kasse mit 34,7 Millionen Euro unterdurchschnittlich.

Die Zeitschrift "Focus Money" bescheinigt der BKK VBU eine "Top Finanzkraft". Für werdende Mütter und junge Familien plant die Kasse neue Zusatzangebote.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gesundheitsreform

Schmerzmediziner fürchten die Folgen des Sparkurses in der GKV

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sechs Monate längeres Gesamtüberleben

Daraxonrasib beim Pankreaskarzinom: Besser als die Chemotherapie?

Immuncheckpointhemmer plus Neoantigentherapie

mRNA-Impfung bei Melanomen: Vorboten eines neuen Standards?

Gefahren durch UV-Filter und Verpackung

Wie gesundheitsschädlich sind Kosmetika?

Lesetipps
Etwa jede zehnte Fledermaus in Deutschland könne mit dem Tollwut-Virus infiziert sein. Damit ist die gefahr der Übertragung zwar gering, jedoch nicht null. In die Hand nehmen sollte man sie deshalb nicht.

© Daria / Stock.adobe.com

Importhunde und Fledermäuse

Tollwut-Risiken in Deutschland – und wie sie sich vermeiden lassen

Füße mit Lymphödem

© [M]_Dr. P. Marazzi / Science Photo Library

Ödem ist nicht gleich Ödem

Lymphödem versus Lipödem: Tipps für Diagnostik und Therapie