Direkt zum Inhaltsbereich

BKK VBU will bis 2013 auf Zusatzbeitrag verzichten

BERLIN (ami). Die Betriebskrankenkasse Verkehrsbauunion (BKK VBU) verspricht, bis 2013 keinen Zusatzbeitrag zu erheben.

Veröffentlicht:

Sie hat das Jahr 2010 mit einem positiven Geschäftsergebnis abgeschlossen. Einnahmen von 580,8 Millionen Euro standen Ausgaben von 579,6 Millionen Euro gegenüber. Die Leistungsausgaben sind nach Kassenangaben um 11,5 Prozent gestiegen.

Die Verwaltungskosten waren laut Kasse mit 34,7 Millionen Euro unterdurchschnittlich.

Die Zeitschrift "Focus Money" bescheinigt der BKK VBU eine "Top Finanzkraft". Für werdende Mütter und junge Familien plant die Kasse neue Zusatzangebote.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Interview zum WIdO-Qualitätsmonitor 2026

Krebsexpertin: „Die Versorgung in einem zertifizierten Zentrum ist die beste“

Kooperation | In Kooperation mit: AOK-Bundesverband
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Update 2026

S3-Leitlinie Lungenkrebs: Das sind die wichtigsten Änderungen

Lesetipps
Ein Dermatologe mit blauen Handschuhen untersucht im Rahmen einer Hautkrebsvorsorgeuntersuchung die durch einen Kreis als auffällig markierten Muttermale auf dem Rücken eines Mannes.

© kinomaster / stock.adobe.com

Frage an die Ethiker

Darf der Intimbereich beim Hautkrebs-Screening ausgelassen werden?

Ein junger Mann liegt im Herz-CT und bekommt gleichzeitig ein EGK geschrieben.

© Svitlana / stock.adobe.com

Plaques bewerten

Screening mittels Koronar-CT: Was das bringen könnte