BKK VBU will bis 2013 auf Zusatzbeitrag verzichten

BERLIN (ami). Die Betriebskrankenkasse Verkehrsbauunion (BKK VBU) verspricht, bis 2013 keinen Zusatzbeitrag zu erheben.

Veröffentlicht:

Sie hat das Jahr 2010 mit einem positiven Geschäftsergebnis abgeschlossen. Einnahmen von 580,8 Millionen Euro standen Ausgaben von 579,6 Millionen Euro gegenüber. Die Leistungsausgaben sind nach Kassenangaben um 11,5 Prozent gestiegen.

Die Verwaltungskosten waren laut Kasse mit 34,7 Millionen Euro unterdurchschnittlich.

Die Zeitschrift "Focus Money" bescheinigt der BKK VBU eine "Top Finanzkraft". Für werdende Mütter und junge Familien plant die Kasse neue Zusatzangebote.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ein Mann im Hintergrund nimmt einen Schluck von einem Drink. Im Vordergrund stehen vier Flaschen mit alkoholischen Getränken.

© Axel Bueckert / stock.adobe.com

Analyse des Trinkverhaltens

Wie lebenslanger Alkoholkonsum das Darmkrebsrisiko steigert