Direkt zum Inhaltsbereich

BKK und Stadt Duisburg kooperieren bei Vorsorge

KÖLN (iss). Die Betriebskrankenkasse Novitas und die Stadt Duisburg haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Sie wollen bei Vorsorge, Früherkennung, Gesundheitsförderung und Prävention zusammenarbeiten.

Veröffentlicht:

"Wir müssen die Menschen vor Ort erreichen, sie informieren, unterstützen und motivieren, selbst etwas für ihre Gesundheit zu tun", sagt Ernst Butz, Vorstandsvorsitzender der Novitas BKK.

Ein Schwerpunkt der gemeinsamen Anstrengungen von Stadt und Kasse soll auf Gruppen mit Migrationshintergrund und einem erschwerten Zugang zur gesundheitlichen Versorgung liegen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Praxisinventar

So lassen sich Praxen ihre Therapieliege fördern

Oft langer Weg bis zur Diagnose

Wie Sie Patienten mit seltenen Erkrankungen früher erkennen

Lesetipps
Die erwachsene Tochter zeigt ihrer älteren Mutter, wie man Healthtech-Geräte wie eine Smartwatch mit mobiler App nutzt, um zu Hause Gesundheit, Herzfrequenz und Blutdruck zu überwachen.

© CandyRetriever / stock.adobe.com

Früherkennung von Bluthochdruck

Hypertonie: Wenn die Smartwatch in falsche Sicherheit wiegt

Eine ältere Person hält drei Blisterstreifen mit Tabletten zwischen beiden Händen.

© wernerimages / stock.adobe.com

GeriPAIN-Leitlinie

Welche Schmerztherapien eignen sich für geriatrische Patienten?