BKK und Stadt Duisburg kooperieren bei Vorsorge

KÖLN (iss). Die Betriebskrankenkasse Novitas und die Stadt Duisburg haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Sie wollen bei Vorsorge, Früherkennung, Gesundheitsförderung und Prävention zusammenarbeiten.

Veröffentlicht:

"Wir müssen die Menschen vor Ort erreichen, sie informieren, unterstützen und motivieren, selbst etwas für ihre Gesundheit zu tun", sagt Ernst Butz, Vorstandsvorsitzender der Novitas BKK.

Ein Schwerpunkt der gemeinsamen Anstrengungen von Stadt und Kasse soll auf Gruppen mit Migrationshintergrund und einem erschwerten Zugang zur gesundheitlichen Versorgung liegen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Debatte über „Kontaktgebühr“

Praxisgebühr: Wird das Placebo von einst zur Wunderpille?

Neuer Vertrag mit KV Sachsen

AOK Plus zahlt mehr für bestimmte U-Untersuchungen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knapp 14 Stunden operiert

Kasuistik: Haarausfall nach längerer Operation

Lesetipps