Barmer beschäftigt mehr Lehrlinge

Veröffentlicht:

WUPPERTAL (ddp). Die Barmer GEK wird 2011 die Zahl der Ausbildungsplätze um 8,2 Prozent auf 251 Stellen erhöhen. Insgesamt beschäftigt die Barmer GEK 19 000 Mitarbeitern in rund 1000 Geschäftsstellen. Da die Anforderungen in verschiedenen Arbeitsbereichen neben dem reinen Sozialversicherungsfachwissen noch mehr kaufmännisches Wissen verlangen, bietet die Barmer GEK mit den Kaufleuten im Gesundheitswesen einen zweiten Ausbildungsberuf guten Perspektiven an.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“