Direkt zum Inhaltsbereich

DAK erhebt 2009 keinen Zusatzbeitrag

Veröffentlicht:

BERLIN (ble). Die DAK, mit sechs Millionen Versicherten Deutschlands drittgrößte Krankenkasse, will 2009 auf einen Zusatzbeitrag von ihren Mitgliedern verzichten. Einen entsprechenden Beschluss fasste gestern der DAK-Verwaltungsrat.

Auch die AOK Brandenburg will 2009 allein mit dem Geld aus dem Gesundheitsfonds auskommen. Die Deutsche BKK als bundesweit größte Betriebskrankenkasse mit einer Million Versicherten kündigte an, zumindest ohne Zusatzbeitrag ins kommende Jahr zu gehen. Der Gesundheitsfonds hat ein Volumen von rund 167 Milliarden Euro.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Digitales Gesundheitswesen

BKK-Studie: Warum Digitalisierung nicht immer nachhaltig ist

Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Akute Belastung versus chronische Schäden

Marathonläufer sollten ihren Nierenstatus kennen

Lesetipps
Koloskopie, Blick auf den Monitor

© Issara - stock.adobe.com

Anstoß zur Diskussion

Darmkrebs: Ist die koloskopische Überwachung falsch aufgestellt?

Ein Arzt zählt mit den Fingern bis Drei.

© Arnéll Koegelenberg/peopleimages.com/stock.adobe.com

Regionaler Multimorbiditäts-Vergleich

Wo es relativ viele Ü-50-Jährige mit drei oder mehr chronischen Erkrankungen gibt