DAK und BKK Gesundheit fusionieren im Oktober

Veröffentlicht:

HAMBURG (fst). Die DAK und die BKK Gesundheit planen die Fusion. Schon zum 1. Oktober soll die neue Kasse unter dem Namen DAK Gesundheit starten, teilte die DAK mit. Mit dem Zusammenschluss würde nach der Barmer GEK die zweitgrößte Kasse mit 7,4 Millionen Versicherten entstehen. DAK und BKK Gesundheit sind schon vor der Fusion von Finanznöten geplagt und erheben seit 1. Februar einen Zusatzbeitrag von acht Euro. DAK-Chef Herbert Rebscher hatte Anfang Juni im Interview mit der "Ärzte Zeitung" angekündigt, man verhandele mit anderen Kassen über eine Fusion.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Nach Befund der Rechnungsprüfer

KBV-Vorstand fordert Ende von „populistischem Unsinn“

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Analyse des Trinkverhaltens

Wie lebenslanger Alkoholkonsum das Darmkrebsrisiko steigert

Geldanlage

Was einen guten Vermögensverwalter ausmacht

Leopoldina

Adipositas-Epidemie: Diese Strategien braucht es jetzt

Lesetipps
Knochen schematisch dargestellt

© crevis - stock.adobe.com

Komplikationen

Bei Diabetes mellitus auch die Knochen in den Blick nehmen

Plaque im Gefäß

© Dr_Kateryna / Fotolia

Metaanalyse

Keine Evidenz für die meisten Statin-Nebenwirkungen