Eine Million Euro für die Anti-Doping-Agentur

FRANKFURT/MAIN (Smi). Das Bundesinnenministerium hat der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) für das kommende Jahr eine Million Euro Unterstützung zugesagt. Das berichtet der Deutsche Olympische Sport Bund (DOSB).

Veröffentlicht:

Damit wird die ursprünglich auf vier Jahre befristete Anschubfinanzierung des Bundes für das Dopingkontrollsystem in Deutschland um ein Jahr verlängert.

Einer 2007 getroffenen Vereinbarung nach wollte der Bund ab 2012 nur noch die Labore und die Dopingprävention unterstützen.

Über das kommende Jahr hinaus sollen die Sportverbände und die NADA das Dopingkontrollsystem allein finanzieren.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Tag der Privatmedizin

Praxiswissen und Innovation für die Privatmedizin

Hörsaalgeflüster

Bummelzug Approbationsordnung: Wir bitten um Entschuldigung!

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Fünf farbige Türen, die alle ein Fragezeichen in der Mitte haben, stehen nebeneinander.

© Sawyer0 / stock.adobe.com

Qual der Wahl

Therapie-Entscheidung bei Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa: Welche Türe nehmen?