Gesundheitsminister in Hessen ausgetauscht

Veröffentlicht:

WIESBADEN (chb). Hessen bekommt einen neuen Gesundheits- und Sozialminister. Der bisherige Amtsinhaber Jürgen Banzer (CDU) gehört dem Kabinett des neuen Ministerpräsidenten Volker Bouffier nicht mehr an. Nachfolger von Banzer wird der bisherige Leiter der Staatskanzlei Stefan Grüttner. Der 53 Jahre alte studierte Volkswirt verfügt über langjährige Erfahrungen in der Gesundheits- und Sozialpolitik. So war der gebürtige Wiesbadener bereits von 1986 bis 1991 im rheinland-pfälzischen Sozialministerium tätig und von 1991 bis 1995 Sozialdezernent der Stadt Offenbach.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gesetzliche Krankenversicherung

Neun Krankenkassen erhöhen zum Juli ihre Zusatzbeiträge

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Initiative Vision Zero Oncology

Impfen in der Schule? Das klappt auch in Deutschland!

Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag