Bundespflegekammer

Gründung ist einen Schritt weiter

Veröffentlicht:

BERLIN. Die Gründung einer Bundespflegekammer ist einen Schritt weiter. Ende vergangener Woche sind die Mitglieder der Gründungskonferenz der Bundespflegekammer zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammengetreten. Das haben der Deutsche Pflegerat und die Landespflegekammer Rheinland-Pfalz mitgeteilt. Die Gründungskonferenz soll die Errichtung einer Bundespflegekammer in Berlin vorbereiten.

Bislang besteht die Gründungskonferenz aus dem Präsidenten des Pflegerats Franz Wagner, DPR-Vize Christine Vogler sowie Ex-DPR-Präsident Andreas Westerfellhaus. Die Kammer aus Rheinland-Pfalz ist mit Präsident Dr. Markus Mai, Sandra Postel und Hans-Josef Börsch vertreten. Weitere Kammern können nach ihrer Etablierung beitreten. (af)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gesetzentwurf im Landtag

SPD in Baden-Württemberg wirbt für mobile Gemeindeschwestern

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Daktyloskopische Nebenwirkungen

Wenn die Krebstherapie die „Identität“ verändert

Lesetipps
Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus

Abstraktes buntes Bild vieler Bücher die umherschwirren.

© 100ME / stock.adobe.com

Empfehlungs-Wirrwarr

Drei Hypertonie-Leitlinien: So unterscheiden sie sich

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung