Direkt zum Inhaltsbereich

Brandenburg

Gründungsdekan Dieter Nürnberg ausgezeichnet

Veröffentlicht:

POTSDAM/NEURUPPIN. Professor Dieter Nürnberg, Mitbegründer und Gründungsdekan der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB), ist mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.

Mit ihrer Beteiligung am Gesundheitscampus Brandenburg trage die Hochschule zur Sicherung der Versorgung und zur Stärkung der Wissenschafts- und Forschungslandschaft in Brandenburg bei.

„An dieser Entwicklung hat Dieter Nürnberg einen maßgeblichen Anteil“, sagte Brandenburgs Wissenschaftsministerin Martina Münch (SPD). Sie lobte auch das praxisnahe Ausbildungskonzept.

Nürnberg wird aber auch für sein Engagement in der Palliativmedizin geehrt. Als langjähriger Chefarzt der Ruppiner Kliniken baute er eine Palliativstation auf und gründete die Palliativgesellschaft HOSPA. (ami)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Seltene Erkrankungen

Primäre Immundefekte: Warnzeichen und Tipps fürs Labor

Lesetipps
Auswahl an gesunden pflanzlichen Lebensmitteln: Superfoods, verschiedene Obstsorten und Beeren, Nüsse und Samen.

© alicja neumiler / stock.adobe.com

Gepoolte Studien-Analyse

Vegetarische Ernährung und Krebsrisiko: Nicht immer ist pflanzlich besser!

Eine Hand hält ein

© Sergey Nivens / stock.adobe.com

Jetzt abonnieren

Unsere Newsletter in der Übersicht