Homöopathie auf Chipkarte bei der Securvita BKK

Veröffentlicht:

FRANKFURT/MAIN (ine). Seit Juli gibt es in Hessen einen Sondervertrag zur Homöopathie für Versicherte der Securvita BKK. Partner des Vertrages nach Paragraf 73c SGB V ist die Arbeitsgemeinschaft Vertragskoordinierung der Kassenärztlichen Vereinigungen.

Die Vereinbarung schließt an den integrierten Versorgungsvertrag zwischen dem Deutschen Zentralverein Homöopathischer Ärzte und des Deutschen Apothekerverbands e.V. (DAV) an, der Ende Juni ausgelaufen ist. Mit dem Sondervertrag können homöopathische Leistungen von Versicherten der Securvita BKK per Chipkarte abgerechnet werden. Ärzte, die teilnehmen wollen, müssen die Zusatzbezeichnung Homöopathie führen und an speziellen Fortbildungen teilnehmen.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knapp 14 Stunden operiert

Kasuistik: Haarausfall nach längerer Operation

Lesetipps