Unparteiischer Vorsitz

Huster steht AMNOG-Schiedsstelle vor

Veröffentlicht:

BERLIN. Für die nächsten vier Jahre (Juli 2019 bis Juni 2023) wird Professor Dr. Stefan Huster von der Universität Bochum den unparteiischen Vorsitz der AMNOG-Schiedsstelle übernehmen und damit die Nachfolge von Professor Jürgen Wasem antreten.

Darauf haben sich BAH, BPI, Pro Generika und vfa als Spitzenorganisationen der pharmazeutischen Industrie und der GKV-Spitzenverband einvernehmlich geeinigt.

Zu seinem Stellvertreter wurde Professor Dr. Thorsten Kingreen (Universität Regensburg) ernannt. Weitere unparteiische Mitglieder sind Professor Dr. Frank-Ulrich Fricke und Dr. Leonhard Hansen. Als deren Stellvertreter fungieren Dr. Heinz Riederer, Wolfgang Kaesbach und Professor Dr. Klaus Nagels. (eb)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Bundesrat

Schleswig-Holstein drängt auf Anpassungen beim AMNOG

Etliche Ergänzungen

WHO hat Liste unentbehrlicher Arzneimittel aktualisiert

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knapp 14 Stunden operiert

Kasuistik: Haarausfall nach längerer Operation

Lesetipps