Econ-Award

KBV-Kampagne "Wir arbeiten für Ihr Leben gern" prämiert

"Wir arbeiten für Ihr Leben gern" bestätigen seit April bundesweit Ärzte und Psychotherapeuten auf Werbeplakaten. KBV und KVen haben für die Kampagne nun den Econ-Award in Silber erhalten.

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG. Die Kampagne "Wir arbeiten für Ihr Leben gern" wurde mit dem silbernen Econ-Award ausgezeichnet.

Seit April werben Kassenärztliche Bundesvereinigung und Kassenärztliche Vereinigungen online, mit Plakaten und Werbespots für den Arztberuf.

Der Econ-Verlag und die Handelsblatt-Gruppe vergeben den Preis für Werbemaßnahmen der Unternehmenskommunikation.

Die KBV-Kampagne erreichte den zweiten Rang in der Kategorie "integrierte Unternehmenskommunikation", auf Platz eins kam die Commerzbank mit ihrer Kampagne "erster Schritt".

Die Jury lobte die KBV-Kampagne für ihre Authentizität, da sie auf bezahlte Models und weiße Kittel verzichtet und stattdessen auf echte Ärzte und Psychotherapeuten setzt.

Die Juroren sind überzeugt, dass die Kampagne dazu beitragen wird, junge Menschen für den Arztberuf zu begeistern.

Kampagne läuft noch bis 2017

Bei Medizinstudierenden waren die Werbemaßnahmen jedoch nicht gut angekommen. Die Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland hatte im Mai kritisiert, die Kampagne deute an, der Ärztenachwuchs sei demotiviert und zeige kaum Risikobereitschaft.

Die Kampagne wird noch bis 2017 laufen und kostet insgesamt 15 Millionen Euro. Der KBV zufolge wurde die Kampagne schon kurz nach ihrem Start von etwa 15 Prozent der Bevölkerung wahrgenommen.

Die Wirksamkeit lässt die KBV fortlaufend evaluieren.

Der TV-Spot zum Ansehen: www.ihre-aerzte.de/kampagne/tv-spot

Mehr zum Thema
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kolumne „Aufgerollt“ – No. 6

Aus den Augen verloren