Sachsen

KV sucht Ärzte für Teilnahme an TSS-Projekt

Veröffentlicht:

DRESDEN. Die KV Sachsen sucht Ärzte, die bei einer elektronischen Terminvergabe durch die Terminservicestelle der KV teilnehmen wollen. Die Pilotphase soll im zweiten Quartal beginnen. Dabei geht es um die Vermittlung von Arztterminen für Patienten, die sich deshalb an die Terminservicestelle wenden. Ein Vorteil für die Mediziner soll darin liegen, dass sie wegen möglicher Termine nicht mehr von der Vermittlungsstelle angerufen werden.

Außerdem sei es so möglich, jederzeit die Termine einsehen und kontrollieren zu können. Die Vermittlungsstelle könne Patienten gleich während des Telefonats Termine vermitteln und müsse nicht erst in Arztpraxen anrufen und nach freien Terminen fragen. (sve)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

„ÄrzteTag“-Podcast

Das Gesundheitssystem ist kein KaDeWe-Buffet, oder, BVKJ-Präsident Hubmann?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Drei alltagstaugliche Techniken

Schlagfertiger werden: Tipps für das Praxisteam

„Ich mag es, wenn viel los ist“

Ärztin, Mutter, Forscherin: Diana Ernst tanzt gerne auf vielen Hochzeiten

Lesetipps
Ein Vater und seine Tochter sitzen am Steg eines Badesees

© Patrick Pleul/dpa

Epidemiologisches Bulletin

Steigende Temperaturen sorgen für Ausbreitung von Vibrionenarten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung