Direkt zum Inhaltsbereich

Knappschaft will auf Zusatzbeitrag verzichten

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) hat bekräftigt, dass sie in diesem Jahr keinen Zusatzbeitrag fordern will. Die Knappschaft konnte sich in den ersten Monaten des Jahres über ein kräftiges Mitglieder-Plus freuen. Die Zahl der Mitglieder stieg seit 1. Januar um mehr als 38 000 auf 1,4 Millionen. Nach Angaben der KBS ist ihr Haushalt 2010 mit über 40 Milliarden Euro der drittgrößte Etat im Bereich der Sozialversicherung. "Allein 28,3 Milliarden Euro sind für Versicherungsleistungen in der Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung eingeplant."

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gesetzliche Krankenversicherung

Ausgaben der Krankenkassen: GKV-Sparpaket führt 2027 zur Vollbremsung

Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vom Schmerzgel bis zum Wiegenlied

Zehn Strategien gegen Impfstress

Kasuistik

Lebensgefahr! Tattoo mit schockierenden Folgen

Lesetipps
Bluttest

© NiDerLander / stock.adobe.com

Demenz erkennen

Neuer Ansatz für eine Alzheimer-Diagnostik mittels Bluttests

Eine schwangere Frau hält sich die rechte Bauchseite und telefoniert.

© T Mdlungu/peopleimages.com / Stock.adobe.com

Kasuistik

Schwangere mit akutem Abdomen: Der Blinddarm war es diesmal nicht