Direkt zum Inhaltsbereich

Landesministerien billigen AOK-Fusion

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). Der Fusion der AOK-Westfalen-Lippe und der AOK Schleswig-Holstein zur AOK NordWest steht nichts mehr im Wege. Die Gesundheitsministerien in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein haben den Zusammenschluss zum 1. Januar genehmigt. Die neue Kasse wird 2,8 Millionen Versicherte und einen Etat von 7,5 Milliarden Euro haben. Sitz wird Dortmund. Martin Litsch wird Vorstandsvorsitzender, Dr. Dieter Paffrath sein Stellvertreter.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Deutscher Rheumatologiekongress startet

Rheumatoide Arthritis: Eingreifen, bevor sie ausbricht!

Lesetipps
Eine Tafel mit digitale Ziffern und in der Mitte steht "KI"

© 3dkombinat / stock.adobe.com

Interview zum Urologie-Kongress

Wie wird KI die Urologie verändern, DGU-Präsidentin Krege?

Roboter schreibt mit einem Stift

© Shafay / Stock.adobe.com

Diagnostik, Dokumentation und Co

KI in der Medizin: Diese Limitationen sollten Ärzte im Blick haben