Direkt zum Inhaltsbereich

Mehr EU-Koordination bei Katastrophen gefordert

Veröffentlicht:

BRÜSSEL (dpa). Die designierte bulgarische EU-Kommissarin Kristalina Georgiewa will die europäische Katastrophenhilfe besser koordinieren.

Mit Blick auf das Erdbeben in Haiti forderte Georgiewa am Mittwoch in Brüssel eine Analyse, was Europa tun könne, um bei einer nächsten Katastrophe "schneller und geeinter zu reagieren". Notwendig sei eine "strukturiertere Krisenreaktion" und eine bessere Zusammenarbeit innerhalb der EU.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Tipps der Bundesärztekammer

Wie Ärzte Fake News und Deepfakes erkennen

Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Early-onset-Diabetes

Jeder zweite junge Erwachsene erreicht Diabetesremission

Lesetipps
Hände hallten Tablette in linker Hand und Glas Wasser in rechter Hand

© IQ-Photography / Generated with AI / Stock.adobe.com

Medikamentöse Adipositastherapie

Faktenckeck orales Semaglutid: Was es kann und wo der Haken ist