Schleswig-Holstein

Neue Spitze für Klinikverband

Veröffentlicht:

KIEL. An der Spitze des Verbandes der Privatkliniken in Schleswig-Holstein (VPKSH) gibt es einen Wechsel: Dr. Cordelia Andreßen löst den Vorsitzenden Dr. Philipp Lubinus ab, der dem Vorstand 18 Jahre, davon zwölf als Vorsitzender, angehörte.

Andreßen ist Kuratoriumsmitglied der Kieler Lubinus-Stiftung. Vorher war die Ärztin unter anderem als Staatssekretärin im Kieler Wissenschaftsministerium und Geschäftsführerin der Ärztekammer Schleswig-Holstein tätig.

Andreßen setzt auf Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern. Ihr Stellvertreter bleibt Dr. Christian Rotering, Geschäftsführer der Park-Klinik Manhagen. Dem Vorstand gehören Vertreter von Beleghäusern, Reha-Einrichtungen, Fachkliniken und Klinikkonzernen an. (di)

Mehr zum Thema

KHK-Diagnostik

G-BA-Beschluss zum Herz-CT tritt in Kraft

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Verbändeanhörung im Ministerium

Lauterbach will mit Klinikreform endlich ins Kabinett

Lesetipps
Die Allianz Chronisch Seltener Erkrankungen warnt, die geplante Klinikreform bilde die besondere Situation für die Behandlung von Menschen mit seltenen Erkrankungen nicht ausreichend ab.

© Frank Molter / dpa

Sieben-Punkte-Papier mit Forderungen

ACHSE beklagt: Seltene Erkrankungen bei Klinikreform nicht berücksichtigt