Leipzig

Neuer Tarifvertrag für Uniklinik

Veröffentlicht:

LEIPZIG. Das Universitätsklinikum Leipzig (UKL) und der Marburger Bund haben sich auf einen neuen Haustarifvertrag geeinigt.

Ärzte erhalten rückwirkend zum 1. Juli 2015 mehr Gehalt, wie das ULK am Dienstag mitteilte. Der Vertrag läuft bis Ende September 2017.

Die Tarifparteien einigten sich auf eine schrittweise Erhöhung der Gehälter in drei Stufen. Profitieren werden davon rund 700 Ärztinnen und Ärzte, die unter den Haustarifvertrag des ULK fallen.

Rückwirkend zum 1. Juli gibt es eine Steigerung des Gehalts von 2,2 Prozent. Zum 1. Januar 2016 folgt eine weitere Anpassung der Gehälter um 2,3 Prozent, ebenso wie dann erneut in gleicher Höhe zum 1. April 2017. (lup)

Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Studie in Hausarztpraxen

Welche Herzgeräusche geben Anlass zur Besorgnis?

Lesetipps
Mädchen bei einer Impfung

© SHOTPRIME STUDIO / stock.adobe.com

Tipps fürs Impfgespräch

HPV-Impfung: Mit dieser Fünf-Punkte-Strategie Eltern überzeugen