PKV soll für Organspenden werben

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). Die privaten Krankenversicherer sollten nach Ansicht von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr dazu beitragen, die Organspendebereitschaft zu erhöhen.

Die Unternehmen könnten ihren Schriftverkehr mit den Kunden dazu nutzen, über die Knappheit an Spenderorganen für Transplantationen und die Notwendigkeit von Organspenden zu informieren.

"Sprechen Sie Ihre Versicherten an, verteilen Sie Organspendeausweise", appellierte Bahr beim PKV-Forum der Continentale Versicherung an die Branche. Dabei könne die PKV mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zusammenarbeiten.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gegen den Organmangel

Transplantationsgesetz: Das ändert die Nieren-Überkreuzspende

Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ein Mann im Krankenhaus beim Essen.

© fresnel6 / stock.adobe.com

Neue S3-Leitlinie

Ernährungs-Screening bei Menschen mit Krebs sollte Routine werden

Kooperation | In Kooperation mit: Deutscher Krebsgesellschaft und Stiftung Deutsche Krebshilfe