Palliativmedizin in Rostock wird ausgebaut

Veröffentlicht:

ROSTOCK (di). Die Universität Rostock hat einen interdisziplinären Bereich für Palliativmedizin eingerichtet. Neben Ärzten werden Psychologen, Physiotherapeuten, Sozialarbeiter und Seelsorger in die Betreuung der schwerstkranken Patienten einbezogen.

Leiter der Zehn-Betten-Abteilung ist Professor Christian Junghanß. Außer der Versorgung soll der neue Bereich auch die Ausbildung verbessern. Das Angebot umfasst Vorlesungen und Seminare für Studenten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten für angehende Fachärzte.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Sterbehilfe bei neurologischen Erkrankungen oft gefragt

Assistierter Suizid in Deutschland: Rechtliche Situation und offene Fragen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

B- und T-Zell-Immunität

Richtig impfen gegen Influenza und COVID-19

Lesetipps
Bild mit Burgern, Süßigkeiten und Gebäck

© monticellllo / stock.adobe.com

Stark verarbeitete Lebensmittel

Gesundheitsschädliche Nahrung – eine globale Krise?