Direkt zum Inhaltsbereich

Spekulationen um Schließung der City BKK

Veröffentlicht:

BERLIN (bee). Die City BKK steht laut einem Bericht des "Spiegel" vor der Schließung. Die Kasse, die etwa 180 000 Versicherte hat, habe zwischen 2009 und 2010 rund 50 Millionen Euro Schulden angehäuft. Laut "Spiegel" gab es am 1. Juni ein Gespräch zwischen dem Geschäftsführer des BKK Bundesverbandes, Heinz Kaltenbach, und dem Präsidenten des Bundesversicherungsamtes, Maximilian Gassner, sowie Vertretern des BMG. Dabei wurde vereinbart, die City BKK zum 1. September zu schließen. Bei einer Insolvenz könnte das BKK-System mit etwa 150 Millionen Euro belastet werden.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Digitales Gesundheitswesen

BKK-Studie: Warum Digitalisierung nicht immer nachhaltig ist

Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Anstoß zur Diskussion

Darmkrebs: Ist die koloskopische Überwachung falsch aufgestellt?

Lesetipps
Sklerenikterus bei einem älteren Patienten

© Dr. P. Marazzi / Science Photo Library

Meist Adenokarzinome

Tipps zur Früherkennung: Warnzeichen für Pankreaskrebs erkennen

Symbolbild eines Darms mit einer Lupe

© kirania / Generated with AI / Stock.adobe.com

Wandel der postoperativen Therapie

Morbus Crohn: Biologika senken das Rezidivrisiko nach Darmresektion

Sicht eines Patienten mit AMD: Das zentrale Sehen ist stark eingeschränkt durch einen dunklen Fleck.

© Tunatura - stock.adobe.com

AMD-Prävention

Altersabhängige Makuladegeneration: Leitlinie gibt Empfehlungen zum Screening