Trendforum Gesundheit in Köln

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). Der Gesundheitsmarkt der Zukunft steht im Mittelpunkt des "Trendforums Gesundheit 2010" am 31. Mai in Köln. Zum Austausch eingeladen sind dort nach Angaben des Veranstalters EEC Network Mediziner, Journalisten, Politiker, Ernährungsspezialisten sowie Marketing- und Kommunikationsexperten.

Im Mittelpunkt des Forums steht die Gesundheitskommunikation. Die Teilnehmer können sich über Themen wie "Ist Depression ein Medienthema?", "Der Promikranke - Krankheitswahrnehmung zwischen Harald Schmidt und Robert Enke" oder dem weiten Bereich der Arztserien informieren. Weitere Beiträge setzen sich mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement oder der Patientenhotellerie auseinander.

Zum Abschluss der Veranstaltung wird der Health Media Award 2010 verliehen. Daran nehmen der bekannte Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar und der Schauspieler Hans Sigl, der den "Bergdoktor" in der gleichnamigen Fernsehserie spielt, teil.

Informationen: http://www.eec-network.de/trendforum.php

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Nachruf

Berthold Dietsche: Einer der Gründerväter der HZV ist tot

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Mehr kardiale Ereignisse

Herzinsuffizienz: Niedriger nächtlicher Blutdruck von Nachteil

Lesetipps
Prof. Dr. Susanne Kobel freut sich über die Auszeichnung.

© Marc-Steffen Unger

Springer Medizin Gala

Preisträger des Springer Medizin Charity Awards feierlich gekürt

Nahm den Galenus-von-Pergamon-Preis 2025 in der Kategorie Primary Care entgegen: Dr. Joachim Kienhöfer (2.v.l.) von Novo Nordisk. Überreicht wurde er von Professorin Marianne Dieterich (Mitte) und Dr. Marcus Pleyer (r.). Moderiert wurde von Yve Fehring (l.) und Matthias Gabriel (2.v.r.).

© Marc-Steffen Unger

Diabetes mellitus

Galenus-Preis 2025: Awiqli® gewinnt in der Kategorie Primary Care