Direkt zum Inhaltsbereich

Psychotherapeuten

Wider die Verrohung der Sprache

Veröffentlicht:

BERLIN. Psychotherapeuten wollen gegen die Verrohung in der Sprache angehen. Bei der Veranstaltung „Macht Sprache Gewalt?“ in Berlin waren sich die Teilnehmer einig, dass Psychotherapeuten in der Öffentlichkeit mehr über die Folgen aggressiver Kommunikation aufklären sollten.

Gerade Politiker nutzten Sprache, um die Gesellschaft zu spalten. Nach Ansicht von Barbara Lubisch, Vorsitzende der Deutschen Psychotherapeutenvereinigung, könnte das Motto künftig sein: Raus aus der Praxis, rein in die Politik. (juk)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Beitragssatzstabilisierungsgesetz

Das GKV-Sparpaket und die Neinsager in der Koalition

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ein arzt schaut einem alten Patienten genau ins Gesicht

© Yuri Arcurs / adobe.stock.com

Leitlinie

Wie Sie Schmerzen bei Demenz-Patienten erkennen

Ein verschrumpelter roter Luftballon mit ganz wenig Luft.

© Jörg Lantelme / Stock.adobe.com

Von ungefährlich bis akut lebensbedrohlich

Leitsymptom Dyspnoe: So geht’s rasch zur richtigen Diagnose