Baden-Württemberg

Wolfgang Miller neuer Chef der Kammer BaWü

Die Landesärztekammer in Baden-Württemberg hat eine neue Spitze gewählt mit Wolfgang Miller und Agnes Trasselli.

Veröffentlicht:

STUTTGART. Die Vertreterversammlung der Landesärztekammer Baden-Württemberg hat am Samstag Dr. Wolfgang Miller aus Leinfelden-Echterdingen zum neuen Präsidenten der Standesvertretung gewählt, wie die LÄK mitteilt. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie folgt im Amt damit auf Dr. Ulrich Clever, der nicht mehr zur Wahl angetreten war. Er wurde von den Delegierten auf der VV zum Ehrenpräsidenten ernannt. Unter einer „Standing Ovation“ sei der scheidende Präsident von den Kollegen verabschiedet worden hieß es auf Twitter.

Neue Vizepräsidentin ist nun die Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Agnes Trasselli aus Karlsruhe. Als Rechnungsführer bestätigten die Delegierten Dr. Norbert Fischer, Facharzt für Allgemeinmedizin aus Ulm. Zum Schriftführer sei der Facharzt für Innere Medizin, Dr. Robin Maitra aus Hemmingen, bestellt worden, berichtet die LÄK. Die konkreten Abstimmungsergebnisse wurden dabei nicht bekannt gegeben.

Dem neu gewählten Vorstand der Landesärztekammer gehören insgesamt elf Mitglieder an. Dabei hat sich der Frauenanteil von bislang eins auf nun vier merklich erhöht: Neben Agnes Trasselli sind dies Dr. Paula Hezler-Rusch, Fachärztin für Psychiatrie aus Konstanz, Dr. Doris Reinhardt, Allgemeinärztin aus Friesenheim, und Dr. Bärbel Grashoff, Fachärztin für Gynäkologie aus Ulm. (run)

Mehr zum Thema

„ÄrzteTag“-Podcast

Immer wieder vor der Coronawelle warnen – sind Sie das manchmal leid, Prof. Marx?

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Positive Effekte von Low-Carb-Diäten: Weniger Gewicht, Blutdruck und LDL-Spiegel sinken.  Ivan / stock.adobe.com

DGIM 2021

Wie sinnvoll ist Low-Carb wirklich?