Direkt zum Inhaltsbereich

DSO

Zahl der Organspender wieder leicht gesunken

Veröffentlicht:

FRANKFURT. Die Zahl der Organspender ist im ersten Quartal 2016 wieder leicht zurückgegangen.

209 Menschen wurden von Januar bis März Organspender, 33 weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, aber fünf mehr als 2014, wie die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) mitteilt.

2015 war die Zahl der Organspender nach Jahren des Rückgangs wieder leicht gestiegen. Mehr als 10 000 schwer kranke Menschen auf ein Spenderorgan. (dpa)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Deutsche Apother- und Ärztebank

Apobank vereint Kreditkarte und Organspendeausweis

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neudefinition mit praktischen Konsequenzen

COPD: Schon ab einer moderaten Exazerbation in Gruppe E!

Kaum erforscht

Mit Lungenfibrose wird das Sexleben zum Problem

Lesetipps
Es muss nicht immer die ganze Packung sein. Bei Abklingen der Symptome reicht oft eine kürzere Dauer der Antibiotikatherapie.

© umang / stock.adobe.com

Kürzer ist oft besser

Wann ein Antibiotikum früher abgesetzt werden kann