15. Dezember ist neuer Stichtag für Anleger

Veröffentlicht:

BERLIN (eb). Die Einführung der Abgeltungsteuer 2009 führt zu einem neuen jährlichen Stichtag: Bis spätestens 15. Dezember können Anleger gegenüber ihrer Depotbank beantragen, dass diese für das ablaufende Kalenderjahr eine Verlustbescheinigung über nicht ausgeglichene Verluste ausstellt.

Diese Bescheinigung ist laut Lohnsteuerhilfeverein nötig, wenn Verluste und Gewinne des Anlegers in der Einkommensteuererklärung verrechnet werden sollen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Geldtipp-Podcast Pferdchen trifft Fuchs

Welche Investments in KI überzeugen

Vermögensforscher im Interview

Welche Eigenschaften helfen, reich zu werden

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik

Hypoglykämie mit ungewöhnlicher Ursache

Lesetipps
Vier mittelalte Frauen laufen gemeinsam über eine Wiese und lachen.

© Monkey Business / stock.adobe.com

Wechseljahre

5 Mythen rund um die Perimenopause: Eine Gynäkologin klärt auf