Biotechnologie

Chinesischer Lilly-Partner geht an die Börse

Veröffentlicht:

HONG KONG. Das private chinesische Biotechunternehmen Innovent Biologics könnte bei seinem Börsengang an der Hong Kong Stock Exchange bis zu 422 Millionen US-Dollar einnehmen, berichtet das Branchenportal "FirstWord Pharma". Das Bookbuilding werde voraussichtlich am 23. Oktober beginnen, der erste Handelstag der Innovent-Aktie werde vermutlich der 31. Oktober sein, heißt es in dem Bericht.

Die beabsichtigte Preisspanne (1,59 bis 1,79 US-Dollar) entspräche einer Marktbewertung von rund zwei Milliarden Dollar. Innovent konzentriert sich auf die Entwicklung von Krebsmitteln und Biosimilars. Zusammen mit Lilly arbeitet Innovent unter anderem an einem Anti-PD-L1-Antikörper (Sintilimab, in Phase III). (cw)

Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Urologen-Kongress

Prostatakrebs: Welche Neuerungen es in der Leitlinie gibt

Lesetipps
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie