Platow Empfehlung

Covestro – Mit Vollgas Richtung Dax?

Veröffentlicht:

Die starke Entwicklung der börsennotierten Bayer-Kunststoffsparte Covestro hat die Konzernmutter jetzt genutzt und sich von 22 Millionen Aktien des Automobilzulieferers getrennt. Zum Preis von je 66,50 Euro gingen sie in den Besitz institutioneller Investoren. Bayer reduzierte damit den eigenen Covestro-Anteil von 64,2 auf 53,3 Prozent – Fortsetzung folgt.

Wie die neuen Investoren, glauben auch wir an eine positive Zukunft für Covestro. Das Unternehmen kann sich, von Bayer schrittweise in die Unabhängigkeit entlassen, freier entfalten und seine Wachstumsziele konsequenter angehen. Auch Analysehäuser wie Kepler Cheuvreux bewerten das Papier weiterhin mit "Kaufen". Schon jetzt sind die Chancen von Covestro auf eine Dax-Aufnahme im September groß.

Der auf rund 41 Prozent gestiegene Streubesitz sorgt für ein größeres Handelsvolumen. Mit der Deutsche Wohnen AG hat Covestro allerdings einen Konkurrenten um die Aufnahme in den Dax, dessen Streubesitz aktuell noch höher ist. Nun heißt es, genau zu beobachten, wie stark der erhöhte Freefloat bei Covestro das Handelsvolumen verändert und wie Bayer weiter agiert. Neuleser nutzen Rücksetzer zum Einstieg. Stopp bei 55 Euro.

Chance: HHH Risiko: HH ISIN: DE0006062144

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik

Seltene Manifestation eines Eagle-Syndroms

Fettgewebe als Entzündungsorgan

Deshalb lohnt sich Abnehmen auch bei Gelenkrheuma

Lesetipps
Keine Hürden mehr: Websites sollen künftig so problemlos wie möglich zu erfassen und zu bedienen sein.

© VZ_Art / Stock.adobe.com

Neues Teilhabegesetz geht an den Start

So wird Ihre Praxis-Homepage barrierefrei

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung