Investitionen

Deutlich mehr Optimismus gegenüber dem Zinsmarkt

Veröffentlicht:

FRANKFURT/MAIN. Die europäischen Zinsmärkte werden von den Anlegern wieder deutlich zuversichtlicher betrachtet: Fast ein Drittel (30,1 Prozent) rechnet in den nächsten drei Monaten mit steigenden Zinsen – im Vorquartal waren es lediglich 5,8 Prozent. Das zeigt das neue Citi-Investmentbarometer zum vierten Quartal 2016, das nun veröffentlicht wurde.

Die Mehrheit der Menschen, die für die Studie befragt worden sei, (67,0 Prozent) gehe allerdings weiterhin von einer Seitwärtsentwicklung aus (Q3 2016: 82,9 Prozent). Für die Erhebung, die fortlaufend für jedes Quartal erstellt werde, wurden laut dem Finanzdienstleister Citi Antworten von 355 Umfrageteilnehmern (Privatanleger und professionelle Marktteilnehmer) ausgewertet. (mh)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Geld und Vermögen

Eigener Vermögensaufbau – Basis für die finanzielle Unabhängigkeit von Frauen

Kooperation | In Kooperation mit: der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank)

Geldtipp-Podcast Pferdchen trifft Fuchs

Welche Vorteile Neobanken bieten

Der positive Jahresrückblick

Diese guten Nachrichten gab es 2025 im Gesundheitswesen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Zum Jahresstart

Das ändert sich 2026 für Praxen

Lesetipps
Eine ältere Frau ist gestürzt und liegt auf dem Boden.

© Rawpixel.com / stock.adobe.com

Gebrechliche Patienten

Hüft-Operation bei Herzpatienten: Wie sich Risiken minimieren lassen

Ein Arbeiter formt ein Metallschild mit der Aufschrift 2026

© flashmovie / stock.adobe.com

Neuerungen

Das gilt 2026 bei Abrechnung und Honorar